Augenblick


Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und geniessen,

das würde Leben heissen!


Christian Friedrich Hebbel


 

 

 

 

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,

stets kannst du im Heute beginnen.

Buddhistische Weisheit




Auf meinen Reisen traf ich einen weisen alten Mann. Ich fragte Ihn: "Was ist wichtiger?  Lieben oder geliebt zu werden?

Er sah mich an, lächelte und sagte: Welchen Flügel braucht der Vogel zum fliegen?


Den Rechten oder den Linken?


Buddhistische Weisheit


Zeitlos


Die Jugend Lebt von Träumen, das Alter von schönen Erinnerungen.


Aufbruch

 

Wenn nichts mehr sein kann, wies es war,nichts ist, wie du es dir wünschst und nichts sein wird,

wie du es dir erträumst, ist es an der Zeit, alles loszulassen und neue Wege zu gehen.